Aufstellungsarbeit hat sich als Methode, Strukturen von Systemen sichtbar in den Raum zu stellen, etabliert - wie eine Sprache, die uns ermöglicht, unsere inneren Bilder von Situationen, die uns schwierig erscheinen, von außen zu betrachten und so Möglichkeiten eines anderen Verstehens und häufig auch Lösungen oder zumindest "einen nächsten guten Schritt" zu finden.
Geeignet für Aufstellungen sind berufliche und persönliche Anliegen jeder Art , z.B.
- Situationen in Organisationen / Projekten / Teams
- Situationen in Familien
- Entscheidungen
- Konflikte
- Beziehungen
- Gesundheit und Krankheit
- Abstraktes wie die Passung von Logo und Firmenwerten
- Führungssituationen
- schwierige Lebensphasen
- Bewältigung von Veränderungen
Ich biete Ihnen verschiedene Formen der Aufstellungsarbeit an - als persönliche Beratung oder als Elemente in Teamentwicklungen oder Trainings.
Aktuelle Termine finden Sie hier.
Grundsätzlich
- sind Systemische Strukturaufstellungen wie auch das Veränderungstheater für jede Art von Thema geeignet.
Welche Methode für Sie und Ihr Anliegen die passende ist, entscheiden wir gemeinsam in einem Vorgespräch. - kann jedes Anliegen auch sehr gut anonymisiert, also ohne dass die beteiligten RepräsentantInnen im Detail wissen, worum es geht, aufgestellt werden
- kann eine Aufstellung als Einzelarbeit (hier nehmen Sie selbst nach und nach alle Positionen in der Struktur des Systems ein) oder auch mit RepräsentantInnen (hier nehmen andere Personen die einzelnen Positionen ein und Sie betrachten Ihr System von außen) durchgeführt werden.
- kann ein Anliegen, ein Thema, der Wunsch ein "Problem" zu betrachten von einer Person aber auch von mehreren geäußert werden
- Bei weitergehenden Fragen oder Interesse an einer Aufstellung zu Ihrem Thema, nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.